Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

12. October 2010

Valletta: Beliebtester AIDA Hafen

Valletta auf der Insel Malta ist der beliebteste Hafen bei den AIDA Gästen. In einer Onlinebefragung des Kreuzfahrtunternehmens setzte sich der wunderschöne Naturhafen vor Hamburg, Barcelona, Funchal und Warnemünde durch.

Anfang September 2010 hatte AIDA Cruises in seiner ... mehr

04. October 2010
AIDAbella bricht Guinnessbuch-Rekord: Kreuzfahrtschiff zieht Wasserskifahrer durchs Mittelmeer

AIDAbella bricht Guinnessbuch-Rekord: Kreuzfahrtschiff zieht Wasserskifahrer durchs Mittelmeer

Der Weltrekord ereignete sich bereits am Samstag, 2. Oktober 2010, vor der spanischen Küste in der Bucht von Alicante. Am frühen Morgen bei strahlendem Sonnenschein und seichtem Seegang zog sich Jan Schwiderek, Reporter der TV Sendung „Galileo“, bei einer Geschwindigkeit von 14 ... mehr

30. September 2010
AIDA Countertrainings erfolgreich angelaufen

AIDA Countertrainings erfolgreich angelaufen

Mit den ersten Countertrainings am 21. September 2010 ging die deutschlandweite AIDA Schulungsoffensive „AIDA 360° - mit Wissen begeistern“ an den Start. „Die ersten Trainings sind sehr erfolgreich angelaufen und sorgen für große Begeisterung bei den Teilnehmern. Wir haben ... mehr

27. September 2010

Kurs Olympia 2012: AIDA und Olymp Club Rostock unterstützen Weltklasseruderin Marie-Louise Dräger

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises und der Rostocker Olymp Club unterstützen ab sofort die zweifache Weltmeisterin und Europameisterin im Leichtgewichtsrudern Marie-Louise Dräger. Die erfolgreiche Rostockerin erhält einen sportlichen BMW Mini Cooper im AIDA Look für ihre ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability