Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ernennt Hansjörg Kunze mit Wirkung ab 1. Dezember 2010 zum Vice President Marketing & Communication.
In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche E-Marketing, Advertising, Sales Promotion, Communication und den Bereich ... mehr
Am 21. Oktober 2010 hat ein AIDA Schiff erstmals in der Unternehmensgeschichte den Äquator passiert. Um 10:45 Uhr Ortszeit überquerte AIDAvita den nullten Breitengrad und befindet sich nun auf der Südhalbkugel in brasilianischen Gewässern. Bei der Überquerung des Äquators ... mehr
AIDA Cruises Österreich hat im September 2010 auf vier Kurzreisen insgesamt 80 Reisebüromitarbeiter aus ganz Österreich auf das Kreuzfahrtschiff AIDAbella eingeladen. Während der mehrtägigen Seminarreise durch das Mittelmeer reisten die Expedienten ab Palma de Mallorca nach ... mehr
Mit den vorerst letzten Countertrainings am 14. Oktober 2010 in Berlin und Magdeburg ging die zweite deutschlandweite Schulungsoffensive „AIDA 360° - mit Wissen begeistern“ erfolgreich zu Ende. Die Bilanz: In insgesamt 23 Städten nahmen rund 2.500 Reisebüropartner am ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability