Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

19. November 2010
Für Kurzentschlossene: Weihnachtsreisen mit AIDA

Für Kurzentschlossene: Weihnachtsreisen mit AIDA

Den winterlichen Temperaturen trotzen und die Festtage einmal nicht unter dem heimischen Tannenbaum, sondern unter Palmen verbringen: Mit AIDA können sich Urlaubshungrige diesen Traum verwirklichen. Denn auf den Weihnachtsreisen mit AIDAdiva, AIDAcara und AIDAblu warten noch ein ... mehr

16. November 2010
Premiere: Online-Suche für Taufpatin von AIDAsol

Premiere: Online-Suche für Taufpatin von AIDAsol

Einmal im Leben im Rampenlicht stehen und die Nachfolge von Heidi Klum, Eva Padberg, Franziska Knuppe und Jette Joop antreten: Das wünschen sich viele Frauen. Für eine erfüllt sich dieser Traum bald.

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises sucht die Taufpatin für AIDAsol. Ab ... mehr

10. November 2010
Ökonomisch nachhaltig - wirtschaftlich erfolgreich

Ökonomisch nachhaltig - wirtschaftlich erfolgreich

Die Kreuzfahrtbranche hat exzellente Zukunftsaussichten – wenn sie nachhaltig handelt. Davon ist Michael Thamm, President von AIDA Cruises, überzeugt: „Wir sehen, dass Umweltverhalten und positive ökonomische Effekte einander bedingen“.

Auf dem Kongress „maritime Wirtschaft – ... mehr

05. November 2010
Markus Wohsmann neuer Director Communication bei AIDA Cruises

Markus Wohsmann neuer Director Communication bei AIDA Cruises

Zum 1. November 2010 übernimmt Markus Wohsmann die Position des Director Communication bei AIDA Cruises. Der 42-Jährige verantwortet damit künftig die strategische Ausrichtung der externen und internen Kommunikation des Kreuzfahrtunternehmens. Er berichtet an Hansjörg Kunze, der ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability