Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Von wegen Standortvorteil Küstennähe: Wäre heute Finale bei der Websuche nach der Taufpatin von AIDAsol, würden Norddeutsche keine Rolle spielen. In Führung liegt eine Hessin, gefolgt von Kandidatinnen aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern. Erst auf Platz sechs ... mehr
Bereits eine Woche nach dem Start der Taufpatinnen-Suche im Internet haben sich 895 Frauen gemeldet, die den begehrten Titel gewinnen möchten. Für die Bewerberinnen wurden bis jetzt rund 25.000 Stimmen abgegeben. Die Facebook-Community von AIDA wuchs im selben Zeitraum um 7.000 ... mehr
Mehr als 600 Kandidatinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich bereits in den ersten Stunden der Online-Suche als Taufpatin für AIDAsol beworben. Seit dem Start der Aktion am 15. Januar ist zudem die Facebook-Community von AIDA um über 2.000 Personen ... mehr
Am Wochenende ist es soweit: Dann können sich Frauen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz als Taufpatin für AIDAsol bewerben, das neue Kreuzfahrtschiff des Rostocker Unternehmens.
Erstmals wird die Taufpatin online auf www.facebook.com/aidafanpage gesucht. Jede ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability