Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Wer kennt sie nicht, die unzähligen Lieder, in denen ferne Orte, faszinierende Metropolen und Landschaften besungen werden. Fernweh ist beim Zuhören meist vorprogrammiert. Diejenigen, die nicht nur von fernen Ländern hören sondern sie auch erleben möchten, können das auf den ... mehr
Mit dem Start der Sommerferien beginnt für viele Schulabgänger der Einstieg ins Berufs- oder Studentenleben. So auch für die Auszubildenden, nautischen Praktikanten und Studenten von AIDA Cruises. Derzeit beschäftigt AIDA Cruises insgesamt 104 Nachwuchskräfte und jährlich kommen ... mehr
Ein verlängertes Wochenende oder einfach mal für ein paar Tage dem Alltag entfliehen: Auf einer viertägigen AIDA Kurzreise lernt man Europas Metropolen auf besonders entspannende Art kennen. Die AIDA Schiffe verwöhnen nicht nur mit dem einzigartigen Erlebnis einer Seereise, ... mehr
Der Top-Star für die AIDA Night of the Proms 2011 steht fest: Seal. Der britische Soul-Sänger wird bei der am 25. November in Hamburg startenden Tournee gemeinsam mit Alison Moyet, John Miles und anderen auftreten.
Seal ist einer der erfolgreichsten Solo-Künstler der 90er ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability