Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
In seiner heutigen Sitzung traf der Arbeitskreis Küste der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit dem Präsidenten von AIDA Cruises, Michael Thamm, zusammen. In der Sitzung wurde insbesondere über die ökonomische Bedeutung des Kreuzfahrtourismus, Chancen und Risiken staatlich gesetzter ... mehr
AIDA und Warnemünde: Zwei gute Gründe für einen gelungenen Ostseeurlaub. Die beiden jüngsten Schiffe der Rostocker Kreuzfahrtreederei, AIDAsol und AIDAblu, liefen Warnemünde von Mai bis September gleich 21 Mal an. Am morgigen Freitag verabschiedet sich AIDAsol vom Basishafen ... mehr
Kein Kind mehr, aber auch noch nicht erwachsen. Teens im Alter zwischen 12 und 17 Jahren genießen ihren Urlaub an Bord der AIDA Kreuzfahrt-Flotte auf ihre eigene Weise.
Frei nach dem Motto Spaß, Action und Sport erleben die Jugendlichen gemeinsam mit der AIDA Teens Crew einen ... mehr
Am 1. September 2011 begannen 28 Mechatroniker, 14 Schiffsbetriebstechniker, 10 Nautiker und 2 Elektro-Techniker ihre Ausbildung bei AIDA Cruises. Die maritimen Nachwuchskräfte werden an der unternehmenseigenen Akademie in Rostock ausgebildet. Gemeinsam mit der Hochschule Wismar ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability