Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

01. July 2019

AIDA Cruises zieht positive Bilanz der Kieler Woche

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises engagierte sich im Rahmen der 125. Kieler Woche vom 22. bis zum 30. Juni 2019 erneut als Event-Sponsor. Als krönenden Abschluss präsentierte AIDA am Sonntagabend das große Feuerwerk.

Das fulminante Lichtspektakel erleuchtete den ... mehr

27. June 2019

„Shopping Queen“ auf AIDAnova: Lust auf eine Shopping-Tour am Mittelmeer? Jetzt schnell bewerben!

Klappe, die zweite für „Shopping Queen“ auf AIDA: Vier Kandidatinnen dürfen erneut mit AIDA auf Shopping-Tour im sonnigen Süden gehen. Gedreht wird vom 21. bis 28. September auf AIDAnova im Mittelmeer. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Das Kreuzfahrtschiff AIDAnova bereist ... mehr

18. June 2019

Großes AIDA Abschlussfeuerwerk auf der Kieler Woche 2019

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises engagiert sich im Rahmen der 125. Kieler Woche vom 22. bis zum 30. Juni 2019 erneut als Event-Sponsor und bringt vier AIDA Kreuzfahrtschiffe zum größten Segelevent der Welt.

Besucher können sich auf fünf Anläufe freuen: Zum Start der ... mehr

13. June 2019

AIDA im Winter 2020 / 2021: Große Reiseerlebnisse zwischen Zuckerhut und Sydney

Das perfekte Mittel gegen Fernweh bietet das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises mit neuen Reisestrecken auf der Weltreise von AIDAaura im Winter 2020 / 2021, die ab sofort buchbar sind. Gäste können sich auf faszinierende Momente im einzigartigen Südamerika freuen, auf Sonne, ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability