Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
AIDA Cruises, das führende deutsche Kreuzfahrtunternehmen, gab heute erste Einzelheiten zum Einsatz seiner neuen in Japan beauftragten Schiffe bekannt. In einer Videobotschaft stellte Michael Thamm, President von AIDA Cruises, unter anderem technologische Innovationen und ... mehr
In den Medien wird derzeit berichtet, dass sich Costa-Kapitän Francesco Schettino, damals auf der Costa Atlantica, im Juni 2010 auf Kollisionskurs mit AIDAblu befunden haben soll.
Dieser Meldung widersprechen wir ausdrücklich. Das Schiff AIDAblu wurde zu keiner Zeit gerammt, ... mehr
Fakten haben es schwer in aufgewühlten Zeiten. So kommentiert Prof. Holger Watter von der FH Flensburg den Vergleich des NABUs fünf Millionen Autos gleich ein Kreuzfahrtschiff. Denn ein Drittel der Energie eines Kleinwagens verbrauche ein modernes Kreuzfahrtschiff pro Kopf ... mehr
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises gibt am 22. Februar 2012 seinen neuen Katalog mit Reisen von März 2013 bis April 2014 heraus. Erstmals buchbar ist AIDAstella, die 2013 getauft wird. Neu sind auch die bis in den Dezember angebotenen Nordeuropa-Kreuzfahrten ab Hamburg. ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability