Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

24. March 2012
Erste Details zur Taufe der neuen AIDAmar

Hafengeburtstag: Die größte Kussmund-Parade

Das gab‘s noch nie: Gleich drei Schiffe der Kussmund-Flotte begleiten das neue Familienmitglied zur Taufe auf der Elbe. Die neue AIDAmar wird während des 823. Hafengeburtstages am 12. Mai 2012 von ihren Schwesterschiffen AIDAblu, AIDAluna und AIDAsol begleitet.

Die Taufe ... mehr

22. March 2012

AIDA ist Top-Ausbildungsbetrieb 2011

Das führende deutsche Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat von der Industrie- und Handelskammer zu Rostock die Auszeichnung zum Top-Ausbildungsbetrieb bekommen. Der Titel wurde verliehen, weil AIDA Cruises sich besonders für eine Ausbildung mit hoher Qualität engagiert und ... mehr

21. March 2012

Kreuzfahrt mit Verantwortung

Am 21. März 2012 veranstaltet das führende deutsche Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises seinen ersten Parlamentarischen Abend in Berlin. In der Vertretung der Freien und Hansestadt Hamburg beim Bund werden über 100 Vertreter von Politik, Wirtschaft und Medien erwartet, die unter ... mehr

19. March 2012

AIDA gehört zu den Most Trusted Brands in Europa

AIDA Cruises ist bei einer Umfrage des Magazins „Reader’s Digest“ zur vertrauenswürdigsten Reederei in Europa gewählt worden. Die jährlich erhobene Studie „European Trusted Brands“ blickt auf das Markenvertrauen der Konsumenten in 15 Ländern in Europa.

Das meistgelesene ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability