Lippenstift für Kreuzfahrtschiff AIDAmar
Sorgfältig trägt Malermeister Josef Albers die rote Farbe in zwei Schichten auf den Bug des Kreuzfahrtschiffs AIDAmar auf. Über 400 Liter High-Gloss-Farbe benötigt er für den charakteristischen 21 Meter breiten Kussmund sowie Augen und Lidstrich – das Markenzeichen der AIDA Flotte. Drei Wochen braucht der Emsländer in der Papenburger Werft, bis auch der 140 Meter lange Lidstrich perfekt ist. Und der Termindruck wächst: „Diesmal ist es ein echter Wettlauf gegen die Zeit. Wenn der Stahl kälter als 5° C wird, können wir die Farbe nicht mehr auftragen“, sagt der 52-jährige Albers. Meteorologen prognostizieren bereits eine weitere Abkühlung.
1996 führte AIDA Cruises als erstes Kreuzfahrtunternehmen überhaupt die Bugbemalung ein. Dabei ist jeder Gesichtsausdruck ein Unikat, entworfen von dem Rostocker Künstler Feliks Büttner. Getauft wird AIDAmar, das neunte Schiff der AIDA Flotte, am 12. Mai während des Hamburger Hafengeburtstags mit einem Weltrekord: AIDAmar wird von drei Schwesterschiffen begleitet. Alle bemalt vom Emsländer Josef Albers, der sich das Spektakel auch deshalb nicht entgehen lassen wird.
Mehr Informationen dazu auf www.aida.de/aidamar
und hier auf youtube.
Rostock, 2. Dezember 2011
AIDAprima erhält GREEN SPA Zertifikat
AIDA Cruises ist das erste Kreuzfahrtunternehmen, das für sein nachhaltiges Engagement vom Deutschen Wellness Verband e.V. zertifiziert wurde. Der Organic Body & Soul Spa von AIDAprima wurde mit dem GREEN SPA Zertifikat in der höchsten Qualitätsstufe-Level 3 prämiert.
Vor ... mehr
Sommer Highlight 2017: Neues Flaggschiff AIDAperla kommt bereits ab Juli ins westliche Mittelmeer
AIDAperla, der jüngste Zuwachs der Rostocker Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises, kommt bereits im Juli 2017, zwei Monate früher als geplant, ins westliche Mittelmeer. Nach dem erfolgreichen Start von AIDAprima wird AIDA Cruises 2017 mit AIDAperla das Schwesterschiff als zwölftes ... mehr
20 Jahre Kussmund – Das war das AIDA Jubiläumsjahr 2016
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises kann auf eines der erfolgreichsten Jahre in seiner 20-jährigen Unternehmensgeschichte zurückblicken. Mit AIDAprima, dem Flaggschiff der neuesten AIDA Generation, hat das Unternehmen erneut Neuland betreten und seine Innovationskraft unter ... mehr