AIDA Cruises kauft Geschäftssitz in Rostock
AIDA Cruises erwirbt die Gebäude, in denen sich das Unternehmen seit mehreren Jahren befindet, von der Deutschen Immobilien AG. Damit bekennt sich die Kreuzfahrtreederei klar zur Region und der Hansestadt Rostock.
Im Kaufpaket enthalten sind mehrere Grundstücke mit einer Gesamtgröße von 10.500 Quadratmetern. Auf ihnen stehen die charakteristischen Silogebäude, sowie ein benachbarter Bürokomplex, das „MTSC“, und ein Parkhaus. Diese Gebäude wurden ebenfalls erworben.
Michael Thamm, President von AIDA Cruises: „Diese Entscheidung ist nicht nur ein Bekenntnis zu unserem Standort, sondern sichert die Unabhängigkeit von AIDA Cruises. Sie gibt uns die Möglichkeit, den Wachstumskurs auch an Land fortzusetzen.“
Die Adresse Am Strande 3d in Rostock ist seit 2004 Sitz von AIDA Cruises. Hier sind die Abteilungen Operations, Newbuildings, Marketing, Sales sowie Administration, Finance und Human Resources angesiedelt. Rund 500 Menschen sind hier derzeit beschäftigt.
Auch auf dem Wasser wächst die Nummer eins auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt: Am 9. April 2011 wird mit AIDAsol das achte Kreuzfahrtschiff in Dienst gestellt. Für 2012 und 2013 sind bereits zwei weitere Schiffe bestellt.
Rostock, 21. Dezember 2010
Borris Brandt neuer Geschäftsführer von AIDA Entertainment
Borris Brandt übernimmt zum 1. September die Geschäftsführung von AIDA Entertainment in Hamburg. In dem Tochterunternehmen von AIDA Cruises entsteht das gesamte Unterhaltungsprogramm für die Kreuzfahrten der Clubschiff-Flotte.
Der 50-jährige, gelernte Werbekaufmann war unter ... mehr
AIDA und Lissi setzen gemeinsam die Segel
Heute hat das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises mit dem Schulschiffverein Großherzogin Elisabeth e.V. einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Damit wird die Ausbildung bei AIDA noch praxisorientierter. Denn künftig gehen nautische Offizierspraktikanten und angehende ... mehr
AIDA Cruises auf Wachstumskurs:
Das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises gibt bekannt, dass es heute mit Mitsubishi Heavy Industries in Japan eine Vereinbarung über den Bau von zwei innovativen Clubschiffen einer neuen Generation geschlossen hat.
Die 125.000 BRZ großen Schiffe mit 3.250 Betten werden ... mehr