AIDA unterstützt Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland
Noch während der Hochwasserkatastrophe in Deutschland initiierte die Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises eine große Spendentombola zugunsten der Flutopfer. Auf den zehn Schiffen der AIDA Flotte kam insgesamt eine Summe von 100.000 Euro für den guten Zweck zusammen. AIDA Cruises und seine Gäste spenden diesen Betrag zugunsten der Hochwasser-Geschädigten an das Bündnis Deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft“.
Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei AIDA Cruises: „Nach solchen Schicksalsschlägen ist es wichtig, dass die Betroffenen schnell und unbürokratisch Hilfe erhalten. Jeder Euro zählt. Danke an alle, die sich an unserer Aktion beteiligt haben. Wir können damit Menschen beim Wiederaufbau ihrer Existenzen helfen und ihnen ein Stückchen Zuversicht zurückgeben.“
Die Unterstützung sozialer und kultureller Projekte sowie die Soforthilfe nach schweren Katastrophen sind ein wichtiger Teil der AIDA Unternehmenskultur. Das Unternehmen unterstützt daher regelmäßig verschiedene gemeinnützige Einrichtungen im In- und Ausland.
Rostock, 01. August 2013
Carsten Fetzer neuer Director E-Commerce bei AIDA Cruises
Carsten Fetzer ist neuer Director E-Commerce bei AIDA Cruises. Der 39-jährige ist ab dem 12. September für den gesamten Online-Auftritt der Kreuzfahrtreederei verantwortlich. Dazu gehört neben der Homepage auch die erfolgreiche AIDA Präsenz im Bereich Social Media.
„Wir ... mehr
Ahoi, Warnemünde!
AIDA und Warnemünde: Zwei gute Gründe für einen gelungenen Ostseeurlaub. Die beiden jüngsten Schiffe der Rostocker Kreuzfahrtreederei, AIDAsol und AIDAblu, liefen Warnemünde von Mai bis September gleich 21 Mal an. Am morgigen Freitag verabschiedet sich AIDAsol vom Basishafen ... mehr
Borris Brandt neuer Geschäftsführer von AIDA Entertainment
Borris Brandt übernimmt zum 1. September die Geschäftsführung von AIDA Entertainment in Hamburg. In dem Tochterunternehmen von AIDA Cruises entsteht das gesamte Unterhaltungsprogramm für die Kreuzfahrten der Clubschiff-Flotte.
Der 50-jährige, gelernte Werbekaufmann war unter ... mehr