AIDA unterstützt Demokratie-Initiative „WIR. Erfolg braucht Vielfalt“
Die Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises unterstützt die Demokratieinitiative „WIR. Erfolg braucht Vielfalt“ des Landes Mecklenburg-Vorpommern mit einer Spende über 5.000 Euro. Der Betrag kommt dem Open-Air-Benefiz-Festival „Jamel rockt den Förster“ zugute, das unter der Schirmherrschaft von Sylvia Bretschneider, Präsidentin des Landtages Mecklenburg-Vorpommern, steht und sich gegen Rechtsextremismus richtet.
„Kulturelle Vielfalt ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur“, erläuterte Dr. Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft. „Bei AIDA Cruises beschäftigen wir aktuell Mitarbeiter aus 34 Nationen. Weltoffenheit, Respekt und die Teamarbeit zwischen Menschen aus verschiedenen Ländern der Welt sind Werte, die fest in unserem Unternehmen verankert sind und von unseren Mitarbeitern gelebt werden. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir uns für gesellschaftliche Vielfalt engagieren.“
Sylvia Bretschneider, Präsidentin des Landtages Mecklenburg-Vorpommern und Mitbegründerin der Initiative sagte: „Kulturelle Vielfalt ist nicht nur ein wichtiger Grundpfeiler für eine demokratische und lebenswerte Gesellschaft, sondern auch unerlässlich für das wirtschaftliche Wachstum unserer Region. Ich freue mich daher, dass AIDA Cruises als erfolgreiches multinationales Unternehmen und größter Arbeitgeber der Region uns in unserem Engagement für ein weltoffenes und demokratisches Mecklenburg-Vorpommern unterstützt.“
Unter dem Motto „Rockmusik für Demokratie und Toleranz“ zeigen Musiker und Gäste am 29. und 30. August 2014 beim „8. Jamel rockt den Förster-Festival“ Flagge für ein buntes und vielfältiges Mecklenburg-Vorpommern. Die Konzertreihe findet 2014 bereits zum achten Mal statt und tritt für gesellschaftliche Vielfalt und gegen Rechtsextremismus ein.
Rostock, 26. Juni 2014
Carsten Fetzer neuer Director E-Commerce bei AIDA Cruises
Carsten Fetzer ist neuer Director E-Commerce bei AIDA Cruises. Der 39-jährige ist ab dem 12. September für den gesamten Online-Auftritt der Kreuzfahrtreederei verantwortlich. Dazu gehört neben der Homepage auch die erfolgreiche AIDA Präsenz im Bereich Social Media.
„Wir ... mehr
Ahoi, Warnemünde!
AIDA und Warnemünde: Zwei gute Gründe für einen gelungenen Ostseeurlaub. Die beiden jüngsten Schiffe der Rostocker Kreuzfahrtreederei, AIDAsol und AIDAblu, liefen Warnemünde von Mai bis September gleich 21 Mal an. Am morgigen Freitag verabschiedet sich AIDAsol vom Basishafen ... mehr
Borris Brandt neuer Geschäftsführer von AIDA Entertainment
Borris Brandt übernimmt zum 1. September die Geschäftsführung von AIDA Entertainment in Hamburg. In dem Tochterunternehmen von AIDA Cruises entsteht das gesamte Unterhaltungsprogramm für die Kreuzfahrten der Clubschiff-Flotte.
Der 50-jährige, gelernte Werbekaufmann war unter ... mehr