Richard Welge neuer Vice President Customer Experience bei AIDA Cruises
Richard Welge (49) hat beim Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises die Position des Vice President Customer Experience übernommen. Er berichtet in dieser neu geschaffenen Position direkt an den Präsidenten Michael Ungerer.
„Ich freue mich, dass wir mit Richard Welge einen erfahrenen Kollegen gewonnen haben, der unsere Gäste noch konsequenter in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen und das Wachstum unseres Unternehmens weiter vorantreiben wird“, sagte Michael Ungerer.
„Ich freue mich darauf, ein so hoch emotionales Produkt wie AIDA in Zukunft mitprägen zu können. Es begeistert mich, dass AIDA mit der Schaffung dieser neuen Position zeigt, wie ernst es dem Unternehmen ist, den Fokus ganz klar auf den Gast zu legen.“
Richard Welge verfügt über eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung aus unterschiedlichsten Branchen in den Bereichen Marketing und Vertrieb und hat dabei immer das Thema Kundenzufriedenheit im Blick gehabt sowie eine nahtlose Produkterfahrung sichergestellt. Er kommt von Payback, wo er als Bereichsleiter Marketing tätig war. Davor bekleidete er zwölf Jahre lang verschiedene Führungspositionen bei der Comdirect Bank, zuletzt acht Jahre als Bereichsleiter Marketing und Vertrieb. Richard Welge bringt einen interessanten Hintergrund mit, ist aufgewachsen in Namibia, und hat sein betriebswirtschaftliches Studium in Johannesburg, Südafrika, erfolgreich absolviert. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland und beschäftigt derzeit rund 7.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen, 6.000 davon an Bord, 1.000 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. AlDA betreibt und vermarktet mit derzeit 10 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach den höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Bis 2020 wird die AIDA Flotte auf 14 Schiffe wachsen.
AIDA unterzeichnet UN-Ethikkodex für den Tourismus
Auf der diesjährigen Jahrestagung des Deutschen ReiseVerbands in Montenegro setzte AIDA Cruises ein Zeichen für nachhaltigen und verantwortungsvollen Tourismus. Gemeinsam mit Vertretern von dreizehn weiteren Unternehmen aus der Touristikbranche unterzeichnete AIDA President ... mehr
Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft 2012 geht an AIDA Cruises
Statement von Michael Ungerer, President AIDA Cruises anlässlich der Preisverleihung: „Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Er ist für uns eine Anerkennung der Arbeit unserer AIDA Familie, zu der mittlerweile 6.000 Mitarbeiter aus 25 Nationen gehören. Neuland zu betreten ist ... mehr
Internationaler Experte Robert Styppa übernimmt das Marketing bei AIDA Cruises
AIDA Cruises hat Robert Styppa (43) als neuen Vice President Marketing zum 1.10.2012 berufen. Er berichtet direkt an Michael Ungerer, President AIDA Cruises. Zuvor war Styppa in verschiedensten Führungspositionen, unter anderem bei Microsoft, Procter&Gamble, Gillette oder ... mehr