Hauptinhalt
Aktuelles

Aktuelles

AIDA unterzeichnet UN-Ethikkodex für den Tourismus

Rostock, 22. November 2012

Auf der diesjährigen Jahrestagung des Deutschen ReiseVerbands in Montenegro setzte AIDA Cruises ein Zeichen für nachhaltigen und verantwortungsvollen Tourismus.

Gemeinsam mit Vertretern von dreizehn weiteren Unternehmen aus der Touristikbranche unterzeichnete AIDA President Michael Ungerer am Samstag, 17. November 2012, den Globalen Ethikkodex für Tourismus der Welttourismusorganisation UNWTO. (UNWTO Global Code of Ethics).

„Respektvoller Umgang mit der Natur, anderen Kulturen sowie unseren Gästen, Mitarbeitern und Partnern vor Ort sind bei AIDA bereits heute gelebte Realität “, so Michael Ungerer anlässlich der Unterzeichnung in Budva (Montenegro). „Mit unserer Unterschrift bekräftigen wir unser klares Bekenntnis zu den Grundsätzen des Ethikkodex für Tourismus. Die gesamte Tourismusbranche ist aufgefordert umzudenken und zu erkennen, dass nachhaltiges Handeln eine wichtige Grundlage für zukünftige wirtschaftliche Erfolge ist.“

Der Kodex besteht aus zehn Grundsätzen, die Tourismusanbietern Handlungsempfehlungen geben für verständnis- und respektvolles Verhalten gegenüber den eigenen Mitarbeitern, den Menschen in den Gastländern sowie gegenüber Natur- und Kulturerbe. Dieses Leitdokument der Welttourismusorganisation ist als ‚Fahrplan‘ zur Entwicklung und Umsetzung von verantwortlichem und nachhaltigem Tourismus gedacht.

Mehr Informationen zum Ethikkodex auf www.unwto.org/ethics/index.php.
Informationen zum Engagement von AIDA Cruises auf www.aida.de/verantwortung.


Rostock, 22. November 2012

 
amenue
23. November 2012

AIDAmar: Wellness- und Sportangebot ausgezeichnet

Seit Mai 2012 ist das jüngste Schiff der AIDA Flotte, AIDAmar, auf den Weltmeeren unterwegs – und ist schon jetzt ein gefeierter Star. Am 22. November 2012 erhielt das Kreuzfahrtschiff im Rahmen der diesjährigen „Cruise Night“-Gala in Hamburg den begehrten Kreuzfahrt Guide Award ... mehr

08. October 2012

Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft 2012 geht an AIDA Cruises

Statement von Michael Ungerer, President AIDA Cruises anlässlich der Preisverleihung: „Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Er ist für uns eine Anerkennung der Arbeit unserer AIDA Familie, zu der mittlerweile 6.000 Mitarbeiter aus 25 Nationen gehören. Neuland zu betreten ist ... mehr

01. October 2012

Internationaler Experte Robert Styppa übernimmt das Marketing bei AIDA Cruises

AIDA Cruises hat Robert Styppa (43) als neuen Vice President Marketing zum 1.10.2012 berufen. Er berichtet direkt an Michael Ungerer, President AIDA Cruises. Zuvor war Styppa in verschiedensten Führungspositionen, unter anderem bei Microsoft, Procter&Gamble, Gillette oder ... mehr