Hauptinhalt
Aktuelles

Aktuelles

AIDA unterstützt Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland

100.000 Euro an „Aktion Deutschland Hilft“ gespendet
Rostock, 01. August 2013

Noch während der Hochwasserkatastrophe in Deutschland initiierte die Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises eine große Spendentombola zugunsten der Flutopfer. Auf den zehn Schiffen der AIDA Flotte kam insgesamt eine Summe von 100.000 Euro für den guten Zweck zusammen. AIDA Cruises und seine Gäste spenden diesen Betrag zugunsten der Hochwasser-Geschädigten an das Bündnis Deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft“.

Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei AIDA Cruises: „Nach solchen Schicksalsschlägen ist es wichtig, dass die Betroffenen schnell und unbürokratisch Hilfe erhalten. Jeder Euro zählt. Danke an alle, die sich an unserer Aktion beteiligt haben. Wir können damit Menschen beim Wiederaufbau ihrer Existenzen helfen und ihnen ein Stückchen Zuversicht zurückgeben.“

Die Unterstützung sozialer und kultureller Projekte sowie die Soforthilfe nach schweren Katastrophen sind ein wichtiger Teil der AIDA Unternehmenskultur. Das Unternehmen unterstützt daher regelmäßig verschiedene gemeinnützige Einrichtungen im In- und Ausland.

Rostock, 01. August 2013

 
amenue
22. November 2012

AIDA unterzeichnet UN-Ethikkodex für den Tourismus

Auf der diesjährigen Jahrestagung des Deutschen ReiseVerbands in Montenegro setzte AIDA Cruises ein Zeichen für nachhaltigen und verantwortungsvollen Tourismus. Gemeinsam mit Vertretern von dreizehn weiteren Unternehmen aus der Touristikbranche unterzeichnete AIDA President ... mehr

08. October 2012

Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft 2012 geht an AIDA Cruises

Statement von Michael Ungerer, President AIDA Cruises anlässlich der Preisverleihung: „Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Er ist für uns eine Anerkennung der Arbeit unserer AIDA Familie, zu der mittlerweile 6.000 Mitarbeiter aus 25 Nationen gehören. Neuland zu betreten ist ... mehr

01. October 2012

Internationaler Experte Robert Styppa übernimmt das Marketing bei AIDA Cruises

AIDA Cruises hat Robert Styppa (43) als neuen Vice President Marketing zum 1.10.2012 berufen. Er berichtet direkt an Michael Ungerer, President AIDA Cruises. Zuvor war Styppa in verschiedensten Führungspositionen, unter anderem bei Microsoft, Procter&Gamble, Gillette oder ... mehr