AIDA Cruises sponsert Konzerte für Teens in Rostock
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises und das Volkstheater Rostock haben am 18. November 2015 eine Vereinbarung über das Sponsoring von insgesamt sechs Veranstaltungen in der Spielzeit 2015/2016 getroffen.
AIDA Präsident Felix Eichhorn und Intendant Sewan Latchinian unterzeichneten im Rostocker Volkstheater den Vertrag zur Unterstützung der AIDA Konzerte für Teens im April 2016. Insgesamt werden 8000 Schüler ab Klasse 5 die Gelegenheit erhalten, die Konzerte mitzuerleben.
Aufgeführt wird Igor Strawinskys Ballett "Le Sacre du Printemps". Bei den diesjährigen AIDA-Konzerten für Teens wird dieser Meilenstein der Musikgeschichte unter der Leitung von Manfred Hermann Lehner, Erster Kapellmeister der Norddeutschen Philharmonie, und in der Choreografie von Katja Taranu auf die Bühne gebracht. Die Veranstaltungen finden am 12. und 13. April 2016 jeweils um 9, 11 und 13 Uhr in der OSPA-Arena statt.
Mit der Sponsoringvereinbarung setzt sich die Kooperation zwischen einem wichtigen Kulturträger der Region und dem erfolgreichsten deutschen Kreuzfahrtunternehmen fort.
Felix Eichhorn dazu: "AIDA Cruises fördert bereits viele Jahre die Konzerte für Teens und leistet damit einen aktiven Beitrag zur Kulturregion Mecklenburg-Vorpommern. Dank unseres kulturellen Engagements ist der Eintritt für die Jugendlichen frei."
Steffen Bockhahn, Senator für Jugend, Soziales, Gesundheit, Schule und
Sport und 2. Stellvertreters des Oberbürgermeisters dazu: "Durch die Unterstützung von AIDACruises können wir für die Rostocker Schülerinnen und Schülern die Reihe der beliebten Kinder- und Jugendkonzerte fortsetzen. Dafür herzlichen Dank! Mit unserer Norddeutschen Philharmonie können wir so unseren Schulen ein besonderes Angebot machen und eine Brücke zwischen Schule, Kunst und Kultur in unserer Stadt bauen."
AIDA unterzeichnet UN-Ethikkodex für den Tourismus
Auf der diesjährigen Jahrestagung des Deutschen ReiseVerbands in Montenegro setzte AIDA Cruises ein Zeichen für nachhaltigen und verantwortungsvollen Tourismus. Gemeinsam mit Vertretern von dreizehn weiteren Unternehmen aus der Touristikbranche unterzeichnete AIDA President ... mehr
Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft 2012 geht an AIDA Cruises
Statement von Michael Ungerer, President AIDA Cruises anlässlich der Preisverleihung: „Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Er ist für uns eine Anerkennung der Arbeit unserer AIDA Familie, zu der mittlerweile 6.000 Mitarbeiter aus 25 Nationen gehören. Neuland zu betreten ist ... mehr
Internationaler Experte Robert Styppa übernimmt das Marketing bei AIDA Cruises
AIDA Cruises hat Robert Styppa (43) als neuen Vice President Marketing zum 1.10.2012 berufen. Er berichtet direkt an Michael Ungerer, President AIDA Cruises. Zuvor war Styppa in verschiedensten Führungspositionen, unter anderem bei Microsoft, Procter&Gamble, Gillette oder ... mehr