Hauptinhalt
Aktuelles

Aktuelles

AIDA Cruises erweitert Fuhrpark um Elektro-Autos

Mitarbeiter ab sofort CO2-frei unterwegs auf kurzen Strecken
Rostock, 04. June 2014

Am 04. Juni 2014 nahmen Michael Ungerer, President AIDA Cruises, und Dr. Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft, die ersten Elektro-Autos im Fuhrpark von AIDA Cruises persönlich in Empfang. Die Fahrzeuge der Marke BMW i3 werden ab sofort an den Standorten in Rostock und Hamburg eingesetzt.

„Mit den neuen Elektrofahrzeugen können unsere Mitarbeiter kurze Strecken, beispielsweise von der Firmenzentrale in Rostock zum Kreuzfahrtterminal in Warnemünde oder innerhalb Hamburgs, bequem und ohne den Ausstoß von CO2-Emissionen zurücklegen“, erläutert Dr. Monika Griefahn.

Die Fahrzeuge werden an den Ladestationen an den Firmensitzen mit 100 Prozent Ökostrom aufgeladen. Je nach Fahrweise lassen sich damit Strecken von 160 bis 200 Kilometern zurücklegen.

Mit der Einführung der elektrischen Fahrzeuge setzt AIDA Cruises sein nachhaltiges Flottenmanagement konsequent fort. Bereits 2013 hatte die Kreuzfahrtreederei ihren Fuhrpark um Carsharing-Angebote und Firmenfahrräder ergänzt, die von den Mitarbeitern auch privat genutzt werden können. Durch den Kauf effizienterer Neuwagen senkte das Unternehmen den CO2-Ausstoß seiner Firmenwagen im vergangenen Jahr von 135 g/km auf durchschnittlich 130 g/km. Für sein nachhaltiges Flottenmanagement wurde AIDA Cruises 2013 mit dem Green Fleet Award des TÜV Süd ausgezeichnet.


Rostock, 04. Juni 2014 

 
amenue
22. November 2012

AIDA unterzeichnet UN-Ethikkodex für den Tourismus

Auf der diesjährigen Jahrestagung des Deutschen ReiseVerbands in Montenegro setzte AIDA Cruises ein Zeichen für nachhaltigen und verantwortungsvollen Tourismus. Gemeinsam mit Vertretern von dreizehn weiteren Unternehmen aus der Touristikbranche unterzeichnete AIDA President ... mehr

08. October 2012

Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft 2012 geht an AIDA Cruises

Statement von Michael Ungerer, President AIDA Cruises anlässlich der Preisverleihung: „Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Er ist für uns eine Anerkennung der Arbeit unserer AIDA Familie, zu der mittlerweile 6.000 Mitarbeiter aus 25 Nationen gehören. Neuland zu betreten ist ... mehr

01. October 2012

Internationaler Experte Robert Styppa übernimmt das Marketing bei AIDA Cruises

AIDA Cruises hat Robert Styppa (43) als neuen Vice President Marketing zum 1.10.2012 berufen. Er berichtet direkt an Michael Ungerer, President AIDA Cruises. Zuvor war Styppa in verschiedensten Führungspositionen, unter anderem bei Microsoft, Procter&Gamble, Gillette oder ... mehr