AIDAbella startet als erstes deutsches Kreuzfahrtschiff ab Frühjahr 2017 ganzjährig ab Shanghai
Mit AIDAbella wird AIDA Cruises, Deutschlands führender Anbieter für Kreuzfahrten, ab Frühjahr 2017, erstmals ganzjährig ein Schiff in China stationieren und Kreuzfahrten ab Shanghai für den chinesischen Markt anbieten.
"AIDA wäre heute nicht so erfolgreich, wenn wir in den 20 Jahren seit der Indienststellung unseres ersten Neubaus nicht immer wieder Neuland betreten hätten.
Nun gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt und exportieren mit AIDAbella unser erfolgreiches Konzept - Made in Germany – nach China, dem wachstumsstärksten Kreuzfahrtmarkt der Welt. Mit unserem Lifestyle-orientierten und innovativen Produkt werden wir dem aufstrebenden chinesischen Urlaubsmarkt weitere wichtige Impulse geben und ganz neue Gästegruppen begeistern", sagte AIDA Präsident Felix Eichhorn.
AIDA wird sein, bisher auf den deutschsprachigen Gast ausgerichtetes, Angebot an Bord von AIDAbella auf die Ansprüche des chinesischen Marktes ausrichten. "Der Kern unseres Produktes, wofür AIDA steht, wird aber erhalten bleiben. Wir haben uns sehr genau angesehen, was der asiatische Gast mit Deutschland verbindet. Welche Premiumprodukte bevorzugt er? Auf welche kulturellen Unterschiede, auch hinsichtlich der Konsumgewohnheiten, müssen wir Rücksicht nehmen? Als Teil der Costa Gruppe werden uns unsere Kollegen von Costa Asia mit ihrem Know-how, insbesondere im Vertrieb und HR Bereich, unterstützen", so Felix Eichhorn weiter.
Das 252 Meter lange und 32,2 Meter breite Kreuzfahrtschiff AIDAbella verfügt über 1.025 Kabinen, davon 457 Balkonkabinen & Suiten, und wurde am 23. April 2008 von Top Model Eva Padberg getauft. Während eines Werftaufenthaltes Anfang 2017 wird das Schiff auf seinen Einsatz in Asien vorbereitet.
Ein Highlight von AIDAbella ist das Theatrium, das pulsierende Herz des Schiffes. Hier verschmelzen Theater, Bars, das Casino, verschiedene Shops mit deutschen und internationalen Premiummarken sowie die angrenzenden Restaurants zu einem einzigartigen Erlebnisbereich über drei Decks.
Im Theatrium werden die asiatischen Gäste zukünftig von atemberaubenden Shows verzaubert. In den sieben Restaurants an Bord trifft Asian Cuisine auf deutsche Spitzengastronomie. Für die jüngsten Passagiere steht mit dem AIDA Kids Club ein eigener Bereich mit Pool und separatem Sonnendeck inklusive Betreuung zur Verfügung. Auch an die Teens ist gedacht, denn ihnen steht ein eigener Bereich, ausgestattet mit modernster digitaler Unterhaltungstechnologie, zur Verfügung.
Weitere Details wird das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
AIDA veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2014
Am 16. Mai veröffentlichte AIDA Cruises seinen aktuellen Nachhaltigkeitsbericht AIDA cares 2014, der sich am international anerkannten Standard der Global Reporting Inititiative (GRI) orientiert.
„Einen Meilenstein setzte AIDA Cruises im August 2013 mit der Verabschiedung eines ... mehr
AIDA Cruises: Dr. Ali Arnaout ist neuer CFO & Senior Vice President Business Development
Dr. Ali Arnaout (45) verstärkt seit dem 5. Mai 2014 als neuer CFO & SVP Business Development das Führungsteam von AIDA Cruises. Er tritt damit als CFO die Nachfolge von Paul Soulsby an, der seit Januar 2014 als Senior Vice President Shared Services für die Costa Gruppe in ... mehr
AIDAluna erhält erste Einbauten des neuen Filtersystems
AIDAluna hat heute nach umfangreichen Wartungsarbeiten vom 26. April bis 05. Mai 2014 die Hamburger Werft Blohm + Voss verlassen. Das Kreuzfahrtschiff erhielt unter anderem die ersten Einbauten eines umfassenden Filtersystems, das AIDA Cruises auf seiner Flotte Schritt für ... mehr