Hauptinhalt
Aktuelles

Aktuelles

Lippenstift für Kreuzfahrtschiff AIDAmar

Schiffsbemalung im Wettlauf gegen die Zeit
Rostock, 01. December 2011

Sorgfältig trägt Malermeister Josef Albers die rote Farbe in zwei Schichten auf den Bug des Kreuzfahrtschiffs AIDAmar auf. Über 400 Liter High-Gloss-Farbe benötigt er für den charakteristischen 21 Meter breiten Kussmund sowie Augen und Lidstrich – das Markenzeichen der AIDA Flotte. Drei Wochen braucht der Emsländer in der Papenburger Werft, bis auch der 140 Meter lange Lidstrich perfekt ist. Und der Termindruck wächst: „Diesmal ist es ein echter Wettlauf gegen die Zeit. Wenn der Stahl kälter als 5° C wird, können wir die Farbe nicht mehr auftragen“, sagt der 52-jährige Albers. Meteorologen prognostizieren bereits eine weitere Abkühlung.

1996 führte AIDA Cruises als erstes Kreuzfahrtunternehmen überhaupt die Bugbemalung ein. Dabei ist jeder Gesichtsausdruck ein Unikat, entworfen von dem Rostocker Künstler Feliks Büttner. Getauft wird AIDAmar, das neunte Schiff der AIDA Flotte, am 12. Mai während des Hamburger Hafengeburtstags mit einem Weltrekord: AIDAmar wird von drei Schwesterschiffen begleitet. Alle bemalt vom Emsländer Josef Albers, der sich das Spektakel auch deshalb nicht entgehen lassen wird.

Mehr Informationen dazu auf www.aida.de/aidamar 

und hier auf youtube.

Rostock, 2. Dezember 2011

 

 

 
amenue
08. October 2014

AIDA Cruises mit Deutschem Fairness-Preis 2014 ausgezeichnet

Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv unter mehr als 40.000 Verbrauchern eine Umfrage zum Thema Fairness durch. Im Mittelpunkt der Befragung standen u.a. die Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, die Zuverlässigkeit der ... mehr

07. October 2014

AIDA Cruises auch an Land auf Wachstumskurs

Am 7. Oktober 2014 begrüßte AIDA Präsident Michael Ungerer die Mitarbeiter des Kreuzfahrtunternehmens erstmals im modernen, lichtdurchfluteten Bürokomplex AIDA Home im Rostocker Stadthafen. Nur acht Monate nach dem Richtfest am 31. Januar 2014 haben die ersten 200 Mitarbeiter ... mehr

23. September 2014

AIDA Smartphone App vom Travel Industry Club ausgezeichnet

Die Smartphone App von AIDA Cruises wurde von 2.500 WELT-Lesern und Mitgliedern des Travel Industry Club in einem öffentlichen Online-Voting zur "Best Travel Industry App - Mobile Services 2014“ gewählt. Mit der für iOS und Android entwickelten kostenlosen Hybrid-App ... mehr