Carsten Fetzer neuer Director E-Commerce bei AIDA Cruises
Carsten Fetzer ist neuer Director E-Commerce bei AIDA Cruises. Der 39-jährige ist ab dem 12. September für den gesamten Online-Auftritt der Kreuzfahrtreederei verantwortlich. Dazu gehört neben der Homepage auch die erfolgreiche AIDA Präsenz im Bereich Social Media.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem ausgewiesenen Online-Experten. Wir sind uns sicher, dass Carsten Fetzer den erfolgreichen Internet-Auftritt von AIDA weiter ausbauen wird“, sagt Hansjörg Kunze, Vice President Marketing & Communication bei AIDA Cruises.
Fetzer ist Diplom-Volkswirt. Er wechselt vom Telekommunikationsunternehmen Alice, wo er den Online Sales Bereich aufgebaut hat. In unterschiedlichen Marketingfunktionen war er zuvor für die debitel AG und AOL Deutschland tätig.
AIDA Cruises ist mit acht Clubschiffen Deutschlands führender Anbieter von Kreuzfahrten zu weltweiten Traumdestinationen. Schiff Nummer neun, AIDAmar, wird am 12. Mai 2012 im Beisein von drei Schwesterschiffen während des Hamburger Hafengeburtstages getauft. Bis 2016 wird die AIDA Flotte auf zwölf Schiffe anwachsen. Das in Rostock beheimatete Unternehmen beschäftigt derzeit 5600 Mitarbeiter an Bord und an Land.
Rostock, 12. September 2011
AIDA Cruises: Dr. Gerlinde Leichtfried ist neue Senior Vice President Marketing & E-Commerce
Dr. Gerlinde Leichtfried (39) verstärkt seit 1. Januar 2016 als Senior Vice President Marketing & E-Commerce das Führungsteam von AIDA Cruises.In dieser Funktion verantwortet die gebürtige Österreicherin die gesamte Marken- und Produktkommunikation, einschließlich des ... mehr
AIDA Cruises: Neujahrstombola zur Unterstützung der SOS-Kinderdörfer (Kopie 1)
Bereits seit 10 Jahren unterstützt AIDA Cruises die Arbeit der SOS-Kinderdörfer mit Spenden aus den Erlösen der Tombola, die traditionell am 31. Dezember an Bord der AIDA Flotte veranstaltet wird. In diesem Jahr kommt der Betrag erneut dem SOS Hilfsprojekt in Iloilo auf den ... mehr
Costa Gruppe testet als erste Kreuzfahrtreederei den Einsatz von emotionalen Robotern an Bord von AIDA und Costa Schiffen
Die Costa Gruppe hat mit der französischen Firma ALDEBARAN, einer Tochter der SoftBank Group, eine exklusive Vereinbarung in Millionenhöhe über den Einsatz von Robotern der Marke "Pepper" geschlossen. Pepper ist weltweit der erste Roboter, der die wichtigsten ... mehr