Fairplay Award: Die Kreuzfahrt-Initiative (KI), ein Zusammenschluss von Reisebüros und Reiseveranstaltern, hat zum vierten Mal den Fairplay Award an Reedereien vergeben. AIDA erhielt in der Kategorie „Innovation“ die Auszeichnung für sein Engagement für einen fairen Vertrieb.
Service-Champions: Auch 2018 erhielten wir den Titel „Service-Champions“. In Deutschlands größtem Service-Ranking mit insgesamt über 1,5 Millionen Kundenurteilen belegte AIDA Cruises 2018 mit 77,4 Prozent den dritten Platz unter mehr als 3.000 untersuchten Unternehmen und konnte sich sogar noch weiter steigern. Dafür wurde AIDA mit dem Goldenen Siegel in puncto Servicequalität ausgezeichnet. Unter den Kreuzfahrtreedereien erzielten wir den höchsten Wert und belegten den ersten Platz.
Kundenliebling im DEUTSCHLAND TEST: Für die Studie „Kundenlieblinge" im Auftrag von FOCUS Money wurden Social-Media-Beiträge zu mehr als 3.000 Marken aus 146 Kategorien beziehungsweise Branchen von Ende 2018/Anfang 2019 untersucht. AIDA gewinnt im Segment Kreuzfahrt den „Treuetest“.
Live Entertainment Award: Die Schiffstaufe von AIDAnova am 31. August 2018 auf der Meyer Werft in Papenburg mit rund 25.000 Besuchern erhielt den Live Entertainment Award (LEA) für die beste „Kooperation des Jahres“. Die Jury würdigte damit eine außergewöhnliche Veranstaltung, die gemeinsam mit Hannover Concerts, Four Artists und der Meyer Werft Papenburg umgesetzt wurde.
Gold-Rang als familienfreundliches Unternehmen: Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit der Zeitung WELT AM SONNTAG und der Goethe-Universität Frankfurt/Main eine Befragung zu über 400 Unternehmen aus 61 Branchen durch. AIDA erreichte mit 83,4 Prozent auch 2018 Platz eins unter den Kreuzfahrtanbietern.