Informiere dich über die AIDA Career Events
... mehrFür die konfigurierte Videoauswahl steht kein passender Player zur Verfügung. |
Wie kann ich mich für einen Job im AIDA Kundencenter bewerben?
Mit dem AIDA Karriereportal bieten wir dir die Möglichkeit, dich online für offene Positionen im AIDA Kundencenter oder initiativ zu bewerben. Lade einfach deine Unterlagen in unserem Online-Bewerbungsformular hoch.
Alternativ kannst du deine Bewerbung schriftlich an folgende Adresse senden:
AIDA Kundencenter GmbH
Personalabteilung
Am Strande 4
18055 Rostock
Ähnliche Antworten zu: Arbeiten im AIDA Kundencenter
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
15 von 25 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Welche Qualifikationen sollte ich für die Position „Reiseberater“ (m/w) mitbringen?
Du verfügst über eine dienstleistungsorientierte Ausbildung, idealerweise im touristischen, kaufmännischen-vertrieblichen Bereich. Du besitzt eine hohe Kundenorientierung und eine freundliche und sympathische Telefonstimme. Ein routinierter Umgang am PC ist für Sie selbstverständlich. Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität runden dein Profil ab.
Ähnliche Antworten zu: Arbeiten im AIDA Kundencenter
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
26 von 31 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Welche Qualifikationen sollte ich für die Position „Reiseberater“ (m/w) mitbringen?
Sie verfügen über eine dienstleistungsorientierte Ausbildung sowie Erfahrung in einem vertrieblich orientierten Berufsfeld. Eine ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Leistungsmotivation und Verkauf sind Ihnen nicht fremd. Ihre Englischkenntnisse sind gut und ein routinierter Umgang am PC ist für Sie selbstverständlich. Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
Ähnliche Antworten zu: Arbeiten im AIDA Kundencenter
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
13 von 15 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie kann ich mir den Arbeitsplatz im AIDA Kundencenter vorstellen?
Im AIDA Kundencenter erwartet dich ein modern eingerichteter Arbeitsplatz mit der neuesten Technik, zwei Bildschirmen und Headset. Du arbeitest in Teams mit bis zu 20 Kollegen, die von einem Supervisor und einem stellvertretenden Supervisor betreut und angeleitet werden.
Keine Lust auf lange Anfahrtswege? Du kannst ebenso zu Hause arbeiten. Wir stellen dir Technik zur Verfügung und du entscheidest flexibel, ob du lieber im Homeoffice oder im AIDA Kundencenter vor Ort agierst. Du kannst die Vorteile beider Arbeitsorte auch kombinieren und flexibel wechseln.
Ähnliche Antworten zu: Arbeiten im AIDA Kundencenter
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
19 von 23 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Welche Vertragsmöglichkeiten bietet das AIDA Kundencenter für eine Beschäftigung an?
Für die Arbeit im AIDA Kundencenter werden folgende Vertragsarten angeboten:
- Unbefristete Verträge
- 35h und 40h Vertrag in flexibler Zeiteinteilung
Ähnliche Antworten zu: Arbeiten im AIDA Kundencenter
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
16 von 21 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie sind die Arbeitszeiten im AIDA Kundencenter geregelt?
Die Mitarbeiter des AIDA Kundencenters beraten an 365 Tagen im Jahr. Die genaue Planung deiner Arbeitszeit orientiert sich stark an deinen Bedürfnissen und den Bedürfnissen des Unternehmens. Du sagst uns, wann du arbeiten möchtest, wir versuchen den Wunsch umzusetzen. Es ist kein starres Schichtmodell, stattdessen teilen wir flexibel und gemeinsam mit dir deine Vertragsstunden ein.
Ähnliche Antworten zu: Arbeiten im AIDA Kundencenter
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
16 von 26 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Kann es auch zu Überstunden kommen?
Für den Fall, dass unsere Mitarbeiter über ihre Vertragsstunden hinaus arbeiten sollten, hat jeder Mitarbeiter ein Arbeitszeitkonto. Auf diesem werden eventuelle Überstunden gesammelt und können im Bedarfsfall in Freizeit ausgeglichen werden.
Ähnliche Antworten zu: Arbeiten im AIDA Kundencenter
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
18 von 25 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie werde ich auf die Tätigkeit im AIDA Kundencenter vorbereitet?
Unsere Mitarbeiter werden über ein intensives Trainingsprogramm geschult und ausgebildet. Dabei werden Theorie und Praxis so miteinander kombiniert, dass jeder Mitarbeiter das erlernte Wissen erproben und festigen kann.
Ähnliche Antworten zu: Arbeiten im AIDA Kundencenter
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
14 von 17 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie lange dauert die Einarbeitung?
Die kompakte Einarbeitungsphase besteht aus 4 Wochen. In diesen ersten Wochen baust du in verschiedenen Schulungsmodulen ein detailliertes Produkt- und Systemanwenderwissen auf. Dieses Wissen festigen wir gemeinsam mit dir in verschiedenen Praxisübungen.
Ähnliche Antworten zu: Arbeiten im AIDA Kundencenter
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
23 von 29 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wann lerne ich mein Team kennen?
Schon am ersten Tag lernst du deine Kollegen und Führungskräfte kennen. Eine vollwertige Unterstützung für dein Team bist du ab der 5. Woche.
Ähnliche Antworten zu: Arbeiten im AIDA Kundencenter
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
14 von 18 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Kann ich die Schiffe kennenlernen?
Im Rahmen der Einarbeitung ist eine Schiffsbesichtigung fester Schulungsbestandteil. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit in deiner Freizeit über geführte Rundgänge einzelne Schiffe kennenzulernen. Um unsere Schiffe intensiv zu erkunden, ermöglichen wir dir eine Urlaubsreise zu Sonderkonditionen.
Ähnliche Antworten zu: Arbeiten im AIDA Kundencenter
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
21 von 23 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Erhalte ich als Mitarbeiter nach der Einarbeitung weitere Schulungen oder Trainings?
Es gibt verschiedene, speziell für das AIDA Kundencenter konzipierte Schulungsangebote, die sowohl das Fach- als auch das kommunikative Wissen auffrischen und stetig weiterentwickeln. So können sich unsere Mitarbeiter auch über die Einarbeitung hinaus fortbilden und spezialisieren.
Ähnliche Antworten zu: Arbeiten im AIDA Kundencenter
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
17 von 21 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Welche Entwicklungsmöglichkeiten habe ich?
Es gibt ein integriertes Laufbahnmodell, welches nach Führungs- und Expertenlaufbahn unterscheidet. Über regelmäßige interne Auswahlverfahren erkennen wir Potenziale und fördern diese.
Ähnliche Antworten zu: Arbeiten im AIDA Kundencenter
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
12 von 17 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Gibt es einen Tarifvertrag?
Ja, es gibt einen Tarifvertrag. Dieser enthält folgende wesentliche Bestandteile:
- Vergütung
- Vergütung von Mehrarbeit, Samstag-, Sonntag- und Feiertagsarbeit
- Betriebliche Altersvorsorge
- Jahresgratifikation
- Arbeitszeitregelungen
- Freistellung von der Arbeit
- Urlaub
- Betriebszugehörigkeit
Ähnliche Antworten zu: Arbeiten im AIDA Kundencenter
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
24 von 34 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie viel Urlaub erhalte ich?
Mit Eintritt ins Unternehmen erhätst du 25 Tage Urlaub. Der Urlaubsanspruch erhöht sich in Abhängigkeit der Betriebszugehörigkeit. Die Urlaubsstufen sind im Tarifvertrag geregelt.
Ähnliche Antworten zu: Arbeiten im AIDA Kundencenter
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
23 von 29 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wird bei AIDA Urlaubs- oder Weihnachtsgeld gezahlt?
Mitarbeiter mit mindestens einem Jahr Betriebszugehörigkeit erhalten eine Gratifikation am Ende des Geschäftsjahres.
Ähnliche Antworten zu: Arbeiten im AIDA Kundencenter
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
15 von 24 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Welche Benefits bietet AIDA Cruises?
Dem AIDA Kundencenter ist es ein besonderes Anliegen, allen Mitarbeitern ausgezeichnete Voraussetzungen für einen Ausgleich zwischen Beruf und Freizeit zu schaffen. Mit Belegplätzen im AIDA Kooperationskindergarten, Sondertarifen bei der Kinderbetreuungsagentur „Engelchen und Bengelchen“ sowie vielfältigen Arbeitszeitmodellen setzt das AIDA Kundencenter beispielsweise in besonderem Maße auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Weitere attraktive Work-Life-Balance-Angebote sind unter anderem
- Sonderkonditionen in verschiedenen Freizeit- und Familieneinrichtungen
- Sonderkonditionen für AIDA Reisen
- ein Mitarbeiterrestaurant
- Gesundheitstage
- Getränke und Obst am Arbeitsplatz
- Teamevents
Weitere Informationen zu unseren Mitarbeiterangeboten findest du hier.
Ähnliche Antworten zu: Arbeiten im AIDA Kundencenter
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
13 von 16 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ist Arbeiten im Homeoffice möglich?
Keine Lust auf lange Anfahrtswege? Du kannst ebenso zu Hause arbeiten. Wir stellen dir Technik zur Verfügung und du entscheidest flexibel, ob du lieber im Homeoffice oder im AIDA Kundencenter vor Ort agierst. Du kannst die Vorteile beider Arbeitsorte auch kombinieren und flexibel wechseln.
Ähnliche Antworten zu: Arbeiten im AIDA Kundencenter
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
14 von 15 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.