Ab sofort buchbar: AIDAprima mit neuen Winterkreuzfahrten 2026/2027 ab Kiel und zu den Kanarischen Inseln

09.04.2026 - Schiffe

Ab sofort buchbar: AIDAprima mit neuen Winterkreuzfahrten 2026/2027 ab Kiel und zu den Kanarischen Inseln

Bereits im zweiten Winter in Folge sind zwei AIDA Schiffe ab deutschen Häfen im Einsatz. AIDAprima bietet im kommenden Herbst und Winter 2026/2027 neue Kreuzfahrten ab Kiel, Gran Canaria und Teneriffa an. Die Gäste erwarten auf den jetzt buchbaren Routen die kulturellen Höhepunkte der Ostseemetropolen und der Städte Westeuropas. Auch beeindruckende Naturerlebnisse in den Fjorden Norwegens und auf den Kanarischen Inseln stehen auf dem Programm. Ergänzt wird das Winter-Programm ab Deutschland von AIDAnova, die von Hamburg aus 7-tägige Reisen nach Südnorwegen und zu den Metropolen an der europäischen Westküste startet.

 

Neues vielfältiges Winterprogramm ab Kiel in der Ostsee und Norwegen

Mit Kiel als zentralem Winterhafen bietet AIDAprima in der kommenden Saison abwechslungsreiche Reisen mit einer Länge von 4 bis 11 Tage, die auch zu längeren Reisen kombiniert werden können. Am 19. Dezember 2026 startet AIDAprima in Kiel mit einer Kurzreise in das vorweihnachtliche Skandinavien und verbringt anschließend die Weihnachtsfeiertage in die Ostsee mit den Zielen Riga, Tallin und Helsinki. Zum Jahreswechsel führt die Silvesterreise nach Skandinavien mit Anläufen unter anderem in Oslo, Göteborg und Kopenhagen, wo AIDAprima den Jahreswechsel 2026/2027 begehen wird. Im Februar und März 2027 stehen Reisen in die Fjordwelt Norwegens im Fokus. Mit Flåm wird erstmals auch im Winter das UNESCO-Weltnaturerbe Aurlandsfjord angelaufen. Weitere Reisen führen zu klassischen Zielen in der Ostsee und im Baltikum und sorgen für ein vielfältiges Reiseprogramm ab Kiel. Ein besonderes Highlight ist die 9-tägige Reise ab 7. März 2027, die während des Holmenkollen Ski Festivals Oslo besuchen wird. Passend zum nordischen Erlebnis bietet auf den Nordeuropa-Reisen von AIDAprima wieder die Eislaufbahn auf dem Sportaußendeck den Gästen winterlichen Freizeitspaß.

 

Kanaren im Herbst und Winter

Für Gäste, die den Sommer verlängern möchten, bietet AIDAprima im Oktober und November 2026 unterschiedliche 7‑tägige Reisen, die die Kanarischen Inseln mit der portugiesischen Insel Madeira oder Agadir in Marokko kombinieren. Ergänzt wird das Angebot durch zwei Reisen im Oktober und Dezember 2026 entlang der europäischen Westküste sowie die 24-tägige „Große Winterpause Kanaren ab Kiel“ im Januar 2027, mit welcher die Kanarischen Inseln bequem ohne Flug ab Deutschland besucht werden können.

 

Entspannt reisen ab Deutschland

Nordeuropa, das Baltikum und die Kanaren zählen bei AIDA Gästen seit Jahren zu den besonders nachgefragten Fahrtgebieten. Getragen von einer stetig wachsenden Nachfrage entwickelt sich insbesondere Nordeuropa zunehmend zur attraktiven Ganzjahresdestination. Mit den neuen Reisen ab Kiel wird das Kreuzfahrtangebot ab deutschen Häfen gestärkt und weiterentwickelt. An Bord von AIDAprima und AIDAnova genießen die Gäste auch im Winter das gewohnte AIDA Urlaubserlebnis – mit Natur, Kultur und aktivem Freizeitangebot auf See.

 

Die neuen Reisen mit AIDAprima im Herbst 2026 und Winter 2026/2027 sind ab sofort im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter 0381/202 707 07 oder auf www.aida.de buchbar.

 

Preisbeispiele für die Redaktion:

 

Norwegens Welterbe ab Kiel
Schiff: AIDAprima
Dauer: 7 Tage ab/bis Kiel
Reisezeitraum: Februar – April 2027
ab 795 €* p.P.

 

Kanaren & Madeira ab Gran Canaria
Schiff: AIDAprima
Dauer: 7 Tage ab/bis Gran Canaria
Reisezeitraum: Oktober – November 2026
ab 725 €* p.P.

 

* PREMIUM Preis pro Person bei 2er-Belegung (Innenkabine IB), inkl. 150 Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung, jeweils limitiertes Kontingent