Veröffentlicht am 25.09.2021


Am 25. September 2021, wurde der weltweit erste LEGO Store an Bord eines Kreuzfahrtschiffes eröffnet.

Die feierleiche Einweihung erfolgte durch Annette Rosendahl, Sales Director bei der LEGO Gruppe, Travel Retail Europe und Steffi Heinicke, Senior Vice President Guest Experience AIDA Cruises, an Bord von AIDAprima. AIDA Cruises kooperiert mit dem beliebten dänischen Spielzeughersteller und bietet damit erstmalig eine exklusive LEGO® Shopping- und Erlebniswelt auf einem Kreuzfahrtschiff an.

Auf 75 m² können sich nun nicht nur junge, sondern auch erwachsene Fans von den bunten Steinen begeistern und inspirieren lassen wie:

  • LEGO DUPLO®
  • LEGO City
  • Neuheiten wie den LEGO Volkswagen T2Camper Van
  • 6.000 Steine großen LEGO Harry Potter TM Hogwarts TM Schloss


Das dänische Traditionsunternehmen ist mit seiner vielfältigen Produktpalette einer der größten Spielzeughersteller der Welt. Die LEGO Gruppe wurde bereits zweimal zum „Spielzeug des Jahrhunderts“ ernannt.

 

Das offizielle LEGO Maskottchen, ein zwei Meter großer Matrose, wird die bekannten AIDA Clubbies zukünftig an Bord unterstützen.

"Wir sind begeistert, dass wir auf AIDAprima unseren ersten LEGO Store auf einem Kreuzfahrtschiff eröffnen. Der LEGO Store bietet ein intensives Markenerlebnis, das es Kindern und Erwachsenen ermöglicht, sich mit unserer Marke auseinanderzusetzen, und wir freuen uns darauf, dieses Erlebnis den AIDA Gästen zu vermitteln", kommentiert Annette Rosendahl, Sales Director der LEGO Group, Travel Retail Europe.

 

Erfahren Sie hier mehr über AIDAprima