Veröffentlicht am 28.11.2019

Taufe von AIDAmira in Palma de Mallorca

Am 30.11.2019 wurde AIDAmira feierlich in der Kussmundfamilie begrüßt. Ort der Taufe war Palma de Mallorca, Spanien. Im Beisein einer großen Schwester wurde dieser besondere Moment sogar noch magischer: Unsere schöne AIDAsol war bei der Taufe im Hafen von Palma de Mallorca mit von der Partie. AIDAsol nimmt am gleichen Abend Kurs auf die Perlen am Mittelmeer. Gäste und Crew feiern an Bord eine tolle Tauf-Party inklusive Tauf-Torte, Tauf-Cocktail und dem Tauf-Menü im Gourmet-Restaurant Rossini. Das Feuerwerk vor der Skyline von Palma war der krönende Abschluss der Taufe und Auftakt der Reise. Der deutschsprachige Sänger und Songwriter Johannes Oerding wird nach der Taufzeremonie auf AIDAmira in exklusivem Rahmen mit seiner Stimme und unverwechselbaren Radio-Hits begeistern.

AIDA Cruise & Help 

Für die Taufe unseres vierten AIDA Selection Schiffs haben wir den besonderen Rahmen eines Charity-Events zugunsten von AIDA Cruise & Help gewählt. Unter dem Dach AIDA Cruise & Help engagieren wir uns in sozialen, kulturellen und ökologischen Projekten. Als Teil dessen setzen wir uns mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP für den Bau von Schulen weltweit ein. Auf diesem Weg möchten wir einen Beitrag leisten, um die Lebensverhältnisse in armen Regionen der Erde nachhaltig zu verbessern. Das Charity-Event am heutigen Abend widmen wir Schulkindern in Namibia. Mit den Spenden finanzieren wir die Erweiterung einer Grundschule, die aktuell viel zu klein ist. Helfen Sie mit, möglichst vielen Kindern Schulbildung zu ermöglichen. Herzlichen Dank!

Taufpatin Franziska Knuppe

Schon zum zweiten Mal ist Model, Schauspielerin und Moderatorin Franziska Knuppe Taufpatin eines Kussmundschiffs – ein echtes Novum in der AIDA Geschichte. Vor genau zehn Jahren begrüßte die gebürtige Rostockerin bereits AIDAluna in der AIDA Flotte. 

Taufkapitän Manuel Pannzek

Der gebürtige Hannoveraner ist ein echter Weltenbummler. Mit seiner Frau und seinen Töchtern lebt der Nautiker und Wirtschaftswissenschaftler am anderen Ende der Welt in Australien. Als Stammkapitän von AIDAcara, von ihm liebevoll „Das Original“ genannt, zeigt er unseren Gästen seit 2017 die Wunder dieser Erde. Der waschechte AIDA Selection Profi ist genau der Richtige, um als erster AIDA Kapitän das Kommando auf der Brücke zu übernehmen.

Der Taufabend - Programm

  • Bis 17:00 Uhr - Willkommen an Bord von AIDAmira
  • Ab 18:00 Uhr - Tauf-Dinner
  • Ab 20:45 Uhr - AIDA Cruise & Help Charity Event im Theater
  • 23:00 Uhr - Festlicher Taufakt auf dem Pooldeck & Auftritt Johannes Oerding
     

Welcome Cruise

Noch bevor AIDAmira erstmals Kurs auf Südafrika nimmt, heißt es vom 30.11. bis 04.12.2019 Leinen los zur Welcome Cruise im Mittelmeer. Die Jungfernfahrt führt unser neues Entdeckerschiff in das südfranzösische Sète, die katalanische Metropole Barcelona und zurück nach Palma de Mallorca. Bei dieser 4-tägigen Mittelmeerkreuzfahrt können unsere Gäste das neue Selection-Schiff kennen lernen.

Leider ist die Welcome Cruise von AIDAmira bereits ausgebucht. Feiern Sie die Taufe live an Bord von AIDAsol mit! 

AIDAmira - Das neue Selection Schiff

AIDA Selection ist ideal für weltoffene Entdecker, die Land und Leute auf besonders intensive und einzigartige Weise erleben möchten. Außergewöhnliche Routen, lange Landaufenthalte, persönliche Atmosphäre und landestypische Kultur machen die AIDA Selection Reisen aus. AIDAmira ergänzt die AIDA Selection Familie als ideales Outdoor-Schiff. Das weitläufige Schiffsdesign begeistert mit viel Platz unter freiem Himmel. Auf dem großzügigen Sonnendeck mit Pools und Bars genießen die Gäste den Blick über das Meer, tanken Sonne und verbringen romantische Abende unter dem Sternenhimmel.