Als AIDA Familie tragen wir Verantwortung füreinander. Die Gesundheit unserer Crew und Gäste steht immer an erster Stelle. Aus diesem Grund haben wir an Bord verschiedene Maßnahmen ergriffen, um für die Sicherheit aller Crewmitglieder und Gäste zu sorgen.
An Bord unserer Schiffe gelten seit jeher hohe Hygiene- und Sicherheitsstandards, die über gesetzliche Vorgaben hinausgehen. Wir achten ganz besonders darauf, die Gesundheit aller Menschen an Bord zu schützen.
Ich bin stolz und dankbar, ein Teil dieser fantastischen Crew zu sein. Wir fühlen uns an Bord geborgen, sicher und sind eine große Familie. Jeder kümmert sich um seine Kollegen, alle sind füreinander da. Ganz besonders in diesen schwierigen Zeiten haben wir trotz der Hygieneregeln ein abwechslungsreiches Leben mit vielen Freizeitbeschäftigungen wie Sport, Schulungen und einem vielfältigen Entertainment-Programm. AIDA ist immer für uns da, egal ob unsere Kollegen an Land, unsere Kollegen der Schwesternschiffe oder unsere Kollegen an Bord. Wir können es kaum erwarten, wieder Gäste willkommen zu heißen.
Vor drei Jahren habe ich zum ersten Mal ein AIDA Schiff betreten und bis jetzt bin ich wirklich glücklich, für dieses Unternehmen zu arbeiten. Selbst in dieser weltweiten Krise fühle ich mich an Bord sicher. AIDA behandelt uns Crewmitglieder mit größtem Respekt und enormer Fürsorge. Ehrlich gesagt würde ich mich aktuell nirgendwo sicherer fühlen als auf dem Schiff. Während wir auf unsere Gäste warten, können wir an vielen Aktivitäten teilnehmen, wie z.B. Deutschkursen und Crew-Talentshows. Ich bin stolz darauf, Teil dieser Familie zu sein und ich kann nur sagen: Danke AIDA! Terma Kasih!
Aktuell wird an Bord mehr denn je aufeinander geachtet. Durch die Sicherheits- und Hygieneregeln bin ich sorgenfrei, was das Arbeiten angeht. Unser Hospital Team ist rund um die Uhr zu erreichen - das gibt mir ein gutes Gefühl. Ohne Sicherheit geht hier wirklich nichts! All das würde nur halb so gut funktionieren, wenn wir nicht alle an einem Tau ziehen würden. An Bord sind wir alle ein Team, eine Familie, die das gleiche Ziel hat: einen unvergesslichen Urlaub für unsere Gäste. Dieses Ziel verbindet uns alle und schafft einen Zusammenhalt in der Crew, den ich vorher so noch nicht oft erlebt habe.
Die letzten Monate waren aufgrund der weltweiten Reisebeschränkungen sehr aufregend, aber auch herausfordernd. Bevor wir unsere Gäste zur ersten Kreuzfahrt im November willkommen hießen, gab es für uns umfassende Schulungen an Bord. Die Auswirkungen dieser Trainings konnten wir anschließend im Lächeln unserer Gäste sehen. Wir Crewmitglieder haben viele Gelegenheiten, unsere Bedenken zu äußern und unsere Gedanken und Wünsche mitzuteilen - die Crew wird immer berücksichtigt. Ich möchte mich bei der AIDA Familie dafür bedanken, dass sie immer für uns da ist.
Ich freue mich sehr, an Bord von AIDAblu zu arbeiten. Um für unsere Gesundheit zu sorgen, schult AIDA uns darin, uns selbst und unsere Kollegen zu schützen. Wir als Crewmitglieder kümmern uns umeinander, indem wir Social Distancing Maßnahmen umsetzen, Masken und Handschuhe tragen sowie unsere Hände regelmäßig waschen und desinfizieren. Vielen Dank AIDA für das immer offene Ohr für unsere Sorgen und Bedürfnisse.