Buchen Sie im ersten Schritt Ihre Kreuzfahrt. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Was dieses Erlebnis so besonders macht

Ein kühler Wind streicht über die Höhen von Las Hayas, wenn Sie mit Blick ins Tal von Valle Gran Rey loswandern. Der Pfad führt vorbei an Obsthainen und Terrassenfeldern in den ältesten Teil des Lorbeerwaldes im Nationalpark Garajonay, wo Nebel und moosbewachsene Stämme eine fast märchenhafte Stimmung schaffen. Beim Picknick unterwegs und im Dorf Arure entsteht das Gefühl, La Gomeras Seele Schritt für Schritt wirklich kennengelernt zu haben.


Dauer: 5 Std. 45 Min.

Schwierigkeitsgrad: Sportlich

Mahlzeiten / Getränke: AIDA Lunchpaket


Ihr Erlebnis im Überblick

  • Busfahrt ins Bergdorf Las Hayas
  • Einweisung durch den lokalen Wanderguide
  • Wanderung (ca. 10 km) durch Obsthänge und Berglandschaft (ca. 3 Std. 45 Min.)
  • Pfad in den ältesten Teil des Lorbeerwaldes
  • Picknickpause unterwegs
  • Rückfahrt zum Schiff

Bitte mitbringen

  • Jacke und Wasser, Insektensschutz
  • Feste und bequeme Schuhe

Bitte beachten

  • AIDA Empfehlung: Mindestalter 12 Jahre

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.