Sport trifft Stadt: Ein einzigartiges Erlebnis mit einem 2-fachem Olympiasieger

Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Erleben Sie die schönsten Seiten Oslos auf einer abwechslungsreichen Tour, die Geschichte, Kultur und Sport vereint. In Begleitung des Olympiasiegers Jens Weißflog, der spannende Geschichten und Insiderwissen aus der Welt des Skispringens mit Ihnen teilt, erkunden Sie das Skimuseum. Tauchen Sie in 4.000 Jahre Skigeschichte ein und genießen Sie atemberaubende Ausblicke vom Skisprungturm auf das winterliche Oslo.

Dauer: 4 Std.

Schwierigkeitsgrad: Moderat

Mahlzeiten / Getränke: keine

Mindestalter: 2 Jahre


Die Stationen Ihres Ausflugs:
  • Panoramafahrt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten
  • Besuch des Holmenkollen mit Skimuseum und Aussichtsplattform auf der Sprungschanze – begleitet von Olympiasieger Jens Weißflog
  • Rückfahrt zum Schiff

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.