Buchen Sie im ersten Schritt Ihre Kreuzfahrt. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Was dieses Erlebnis so besonders macht

Auf den Wegen am Ohori Park spiegelt sich der Himmel in der weitläufigen Seenlandschaft, während die Stadt vor Ihnen weiter wirkt. Im japanischen Garten wechseln klare Linien, Grün und Wasser zu einer ganz eigenen Ordnung; wer möchte, gönnt sich im Café eine Pause. Danach öffnet der Tochoji Tempel mit Pagode und beeindruckender Holz-Buddhastatue ein Fenster in Japans Tradition. Zurück bleibt ein helles Leuchten, das den Blick weitet.


Dauer: 3 Std.

Schwierigkeitsgrad: Moderat

Mahlzeiten / Getränke: keine


Ihr Erlebnis im Überblick

  • Transfer zum Ohori Park
  • Spaziergang am See und japanischer Garten (ca. 1,5 Std.)
  • Individuelle Erkundung oder Pause im Café
  • Weiterfahrt zum Tochoji Tempel
  • Tempelanlage mit Pagode und Holz-Buddhastatue
  • Rückfahrt zum Schiff

Bitte beachten

  • Feste und bequeme Schuhe

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.