Buchen Sie im ersten Schritt Ihre Kreuzfahrt. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Was dieses Erlebnis so besonders macht

Salz auf der Haut, der Katamaran gleitet durch den Sir Francis Drake-Kanal. Vor Ihnen: Norman Island, unbewohnt und schroff – angeblich die Vorlage für Stevensons „Schatzinsel“. Unter Ihnen wird das Wasser zum Aquarium: farbige Fische, Korallen, vielleicht ein gefleckter Adlerrochen. In Pirates Bight warten noch einmal Schnorchelspaß oder feiner Sandstrand mit Rum- oder Fruchtpunsch. Sie gehen zurück an Bord mit Staunen und Leichtigkeit.


Dauer: 4 Std.

Schwierigkeitsgrad: Moderat

Mahlzeiten / Getränke: Wasser, Rum- oder Fruchtpunsch


Ihr Erlebnis im Überblick

  • Katamaranfahrt nach Norman Island
  • Schnorchel-Equipment & kurze Sicherheitseinweisung
  • Schnorcheln am ersten Stopp
  • Weiter per Boot nach Pirates Bight, 2. Schnorchelstopp
  • Riffbewohner: Schwarmfische, Langusten, Schildkröten
  • Rückfahrt zum Schiff

Bitte mitbringen

  • Handtuch, Sonnenschutz, Geld

Bitte beachten

  • AIDA Empfehlung: Mindestalter 12 Jahre
  • Maximalgewicht 115 kg
  • Schnorchelausrüstung inklusive
  • Möglichkeit vom Boot aus zu schnorcheln

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.