Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis
Namahage in Oga Shinzan – Dämonenbrauch & Weitblick
AXT02
Buchen Sie im ersten Schritt Ihre Kreuzfahrt. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.
Was dieses Erlebnis so besonders macht
Fackelschein, Masken, schwere Gewänder: Im Oga Shinzan Folklore Museum rückt Akitas Namahage-Brauchtum ganz nah, jenes Silvesterritual, bei dem Verkleidete durch Wohngebiete ziehen, um Dämonen zu vertreiben. Nach einem traditionellen Mittagessen öffnet sich auf dem über 350 Meter hohen Mount Kampu der Blick vom Kampuzan Observatory in alle Richtungen. So bekommt Akitas Geschichte ein Gesicht – und die Stadt plötzlich eine neue Weite.
Dauer: 6 Std.
Schwierigkeitsgrad: Moderat
Mahlzeiten / Getränke: Mittagessen
Ihr Erlebnis im Überblick
- Busfahrt zum Oga Shinzan Folklore Museum
- Aufenthalt im Museum zur lokalen Geschichte (ca. 1 Std.)
- Kurze Weiterfahrt zu einem japanischen Restaurant
- Traditionelles Mittagessen im Restaurant
- Fahrt zum Kampuzan Observatory mit Aufenthalt
- Rückfahrt zum Schiff
Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.