Classic-Tour (ca. 33 km // 350 hm)

Buchen Sie im ersten Schritt Ihre Kreuzfahrt. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Entdecken Sie die schönsten Seiten Málagas aktiv mit dem Fahrrad. Von der Altstadt mit dem römischen Theater, der Kathedrale und Picassos Geburtshaus führt die Tour zu beeindruckenden Aussichtspunkten über der Stadt. Anschließend radeln Sie entlang der Küste bis nach Rincón de la Victoria, wo ein Badestopp am Strand möglich ist. Freuen Sie sich auf Kultur, Natur und traumhafte Ausblicke auf die Costa del Sol.

Dauer: 4 Std. 30 Min.

Schwierigkeitsgrad: Sportlich

Mahlzeiten / Getränke: AIDA Trinkflasche, Fitnessriegel


Die Stationen Ihres Ausflugs:

  • Fahrt vom Hafen in die Altstadt, zum römischen Amphitheater am Fuße der Festung Alcazaba und zur Kathedrale von Màlaga zu Picassos Geburtshaus am Plaza de la Merced
  • weiter zur Talsperre El Limonero mit beeindruckendem Ausblick
  • Abfahrt durch die Straßen Málagas bis zum nächsten Aussichtspunkt auf dem Gibralfaro
  • anschließend weiter Richtung Osten, durch den Badeort Rincón de la Victoria zum Badestopp am Strand (wetterbedingt)
  • Rückfahrt zum Schiff 

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.