Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis
Geführter Spaziergang durch Newcastle und Freizeit
NCL55
Buchen Sie im ersten Schritt Ihre Kreuzfahrt. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.
Dauer: 5 Std.
Schwierigkeitsgrad: Moderat
Mahlzeiten / Getränke: keine
Die Stationen Ihres Ausflugs:
- ca. 30 min Bustransfer nach Newcastle
- Ausstieg in der Nähe von Pilgrim Street
- kurzer Fußweg zum Greys Quarter und Teilung der Gruppe, falls erforderlich
- ca. 1 h 30 geführter Spaziergang durch die Stadt mit Sehenswürdigkeiten wie dem Stadviertel Grainger Town und dem Earl Grey Denkmal, die Grey Street mit vielen Cafés und dem Shoppingviertel auf der Northumberland Street, weiter zum Stadtviertel von High Bridge und danach zur Kathedrale von Newcastle, zum Schluss zur historischen aber modern gestalteten Uferstraße sowie der Millennium Kippbrücke (währenddessen genießt Gruppe B Freizeit in der Stadt)
- Gruppentausch
- Gruppe B unternimmt den geführten Spaziergang (ca. 1 h 30), während Gruppe A Freizeit in der Stadt hat.
- Wiedervereinigung beider Gruppen am Grey’s Monument und gemeinsamer Rückweg zum Bus
- Rückfahrt zum Schiff
Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.