Buchen Sie im ersten Schritt Ihre Kreuzfahrt. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Was dieses Erlebnis so besonders macht

Holz wölbt sich in fünf eleganten Bögen über das Wasser: Auf der Kintai-Brücke, Japans schönster Holzbogenbrücke, wird Geschichte begehbar. Im Kikko Park öffnen sich danach klare Gartenbilder im japanischen Stil, bevor die Seilbahn den Blick zur Burg Iwakuni hebt. Oben wartet die eindrucksvolle Residenz, später ein traditionelles Mittagessen. Zurück bleibt zwischen Holz, Gartenkunst und Höhenblick ein Gefühl von Weite, Nähe und leiser Ehrfurcht.


Dauer: 6 Std. 30 Min.

Schwierigkeitsgrad: Sportlich

Mahlzeiten / Getränke: Mittagessen


Ihr Erlebnis im Überblick

  • Busfahrt zur Kintai-Brücke 
  • Kintai-Brücke und Kikko Park (ca. 1 Std. 20 Min.)
  • Kurzer Fußweg und Seilbahnfahrt zur Burg
  • Besichtigung der Burg Iwakuni
  • Japanisches Mittagessen 
  • Rückfahrt zum Schiff 

Bitte beachten

  • Viel zu Fuß 

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.