Buchen Sie im ersten Schritt Ihre Kreuzfahrt. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Was dieses Erlebnis so besonders macht

E-Scooter unter den Füßen, die Promenade zieht vorbei, Salz auf den Lippen. Am Cristiano-Ronaldo-Museum und am Aussichtspunkt rückt Ihr Schiff ganz nah. In der Markthalle leuchten Blumen, Gemüse und Fisch, danach beeindruckt die Kathedrale Sé. Durch Altstadtgassen zur Sissi-Statue, bis Praia Formosa zum Fotostopp, zurück am Santa-Catalina-Park. Ein Schluck aus der AIDA Trinkflasche, ein Fitnessriegel – und Funchal schenkt Ihnen Freiheitsgefühl.


Dauer: 3 Std.

Schwierigkeitsgrad: Moderat

Mahlzeiten / Getränke: AIDA Trinkflasche, Fitnessriegel


Ihr Erlebnis im Überblick

  • E-Scooter-Tour (ca. 14 km, 189 hm)
  • Entlang der Uferpromenade
  • Kurzer Halt: Ronaldo-Museum, Blick aufs Schiff
  • Kurzer Aufenthalt an Markthalle, weiter zur Kathedrale Sé
  • Über Sissi-Statue bis Praia Formosa, Fotostopp
  • Rückweg zum Schiff am Santa-Catalina-Park vorbei

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.