Buchen Sie im ersten Schritt Ihre Kreuzfahrt. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Was dieses Erlebnis so besonders macht

Wenn der Weg in den Norden Martiniques ansteigt, öffnet sich plötzlich ein Garten wie aus einem Traum: Balata, ein tropisches Refugium voller Farben, Düfte und üppiger Pflanzen. Auf kleinen Pfaden wandern Sie vorbei an Palmen, Blüten und spiegelnden Teichen, bevor sich von der Hängebrücke ein weiter Blick über das grüne Meer des Waldes öffnet. Ein Ort, der entschleunigt, berührt und die Schönheit der Insel spürbar macht.


Dauer: 3 Std.

Schwierigkeitsgrad: Moderat

Mahlzeiten / Getränke: keine


Ihr Erlebnis im Überblick

  • Panoramafahrt Richtung Inselnorden zum Balata Garten
  • Zeit zur Erkundung der weitläufigen Gartenanlage
  • Entdeckung vielfältiger Pflanzen aus tropischen Regionen
  • Ausblick von der Hängebrücke über den Garten
  • Rückfahrt zum Schiff

Nicht geeignet für

  • Schwangere und Gäste mit Mobilitätseinschränkungen

Bitte beachten

  • Ohne Reiseleitung
  • Teilweise unebenes Gelände
  • Mindestalter (Hängebrücke) 7 Jahre
  • Maximalgewicht (Hängebrücke) 100 kg

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.