Mit einer spektakulären Taufe wird das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises am 9. Februar 2010 seinen jüngsten Schiffsneubau AIDAblu im Hamburger Hafen begrüßen.
Die international bekannte Designerin Jette Joop wird dabei nicht nur die Taufpatin sein, sondern darüber hinaus die neuen Uniformen der AIDA Kapitäne und Offiziere entwerfen.
Am vergangenen Freitag war Jette Joop im Baudock der Meyer Werft in Papenburg und hat sich ein Bild über den Baufortschritt von AIDAblu gemacht. Das Schiff liegt derzeit im Trockendock und erfährt die letzten Arbeiten im Unterwasserbereich.
„Ich finde es unheimlich spannend, dieses riesengroße Schiff hier auf der Werft ohne die berühmte Handbreit Wasser unter dem Kiel zu sehen. Das Gefühl, unter der Schiffsschraube zu stehen, ist unglaublich“, verriet die Designerin am Rande ihres Besuchs.
Mit Jette Joop übernimmt eine der erfolgreichsten deutschen Designerinnen mit viel Charme die Patenschaft für das siebte AIDA Schiff. Sie steht für modernen Lifestyle, Vielfalt und Schönheit – genau wie AIDAblu.
Das Schiff ist das vierte von insgesamt sechs neuen Schiffen der AIDA Flotte, in die AIDA Cruises in Summe mehr als zwei Milliarden Euro investiert. Mit der aufregenden Architektur des gläsernen Theatriums, faszinierendem Design, dem größten Wellnessbereich der Weltmeere und der ersten Brauerei auf einem Schiff bietet AIDAblu seinen Gästen eine Fülle an noch nie dagewesenen Urlaubsideen.
Rostock, 21. Dezember 2009