Kieler Woche: AIDA Abschlussinszenierung ist kein Abschied – Kreuzfahrtunternehmen bleibt Eventsponsor!

Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und AIDA President Felix Eichhorn verlängern Partnerschaft um zwei weitere Jahre

Die diesjährige Kieler Woche ging am gestrigen Sonntagabend mit einem Highlight zu Ende: AIDA Cruises präsentierte die Abschlussinszenierung „Sternenzauber über Kiel“. Die 20-minütige Lichtshow, die Feuerwerk, Drohnen- und Lasershow vereint, brachte den Himmel über der Kieler Förde zum Erleuchten und sorgte bei Zuschauern vor Ort für Gänsehautmomente. Insgesamt 250 Drohnen zeichneten Bilder, wie beispielsweise den AIDA Kussmund oder das Friedenszeichen, in den Nachthimmel.

In Kiel fest verankert

Zum Abschluss der diesjährigen Kieler Woche setzt AIDA Cruises ein weiteres Highlight: AIDA Cruises verlängert den Sponsorenvertrag um weitere zwei Jahre. Das gaben Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und AIDA President Felix Eichhorn in der AIDA Urlaubswelt an der Kiellinie bekannt. Damit bekräftigt der deutsche Kreuzfahrtmarktführer sein langjähriges Engagement: Bereits über sieben Jahre ist AIDA Sponsor der Kieler Woche.

Felix Eichhorn, President AIDA Cruises, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Kiel ist mit 66 Anläufen von gleich drei AIDA Schiffen in diesem Jahr erneut einer der wichtigsten Häfen für uns - und zwar nicht nur im Sommer, sondern auch in den anderen Jahreszeiten. Für unsere Gäste ist Kiel ein optimaler Ausgangspunkt für Reisen in den Norden und in die Ostsee. Die Zusammenarbeit mit der Stadt Kiel und dem Hafen Kiel ist ausgezeichnet, vor allem auch bei den gemeinsamen Anstrengungen zur Verwirklichung der Landstromanlage.“

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer begrüßt die Partnerschaft wie folgt: „Ich freue mich sehr, dass die Kieler Woche mit AIDA Cruises weiterhin einen so starken und verlässlichen Partner an ihrer Seite hat. AIDA bereichert unser Segel- und Sommerfestival mit spannenden Projekten und teilt zudem unser Anliegen, den Kreuzfahrtverkehr sowohl in den Häfen als auch auf hoher See nachhaltiger zu gestalten. In Sachen Landstrom sind AIDA und die Landeshauptstadt gleichermaßen Vorreiter: Alle Schiffe mit dem Kussmund sind für die Landstromnutzung eingerichtet. Und in unserem Seehafen wollen wir in diesem Jahr das Ziel von einhundert Landstromanläufen in der Kreuzfahrtsaison erreichen.“

Die Kieler Woche ist eine der größten Segelsportveranstaltungen der Welt und gleichzeitig eines der größten Sommerfeste in Nordeuropa. Die Kombination aus sportlicher Höchstleistung, kultureller Vielfalt und internationalem Flair macht die Kieler Woche zu einem einzigartigen Event, das weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt und beliebt ist.

Gleich drei AIDA Schiffe bieten in diesem Sommer Kreuzfahrten ab/bis Kiel an: AIDAbella, AIDAluna und AIDAnova. Während der Saison können Gäste aus einer Vielzahl an unterschiedlichsten Kreuzfahrten wählen: Ob Ostsee, Norwegens Fjorde oder Polarkreis – für jeden Urlaubssuchenden ist ein passendes Angebot dabei. Auch für die kurze Auszeit zwischendurch bieten die drei-, vier- und fünftägigen AIDA Reisen die perfekte Erholung.

Alle AIDA Reisen ab Kiel sind im Reisebüro und im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer +49 381 202 707 07 oder auf aida.de buchbar.


AIDA FESTIVAL Cruise 2025 ab sofort buchbar

Das Musikerlebnis auf hoher See geht nach der erfolgreichen Premiere in die zweite Runde

AIDA Gäste…

Hanse Sail Rostock 2024: Mit Hauptsponsor AIDA Cruises zu den schönsten Orten der Welt

Kreuzfahrtfeeling hoch fünf: Zwei AIDA Urlaubswelten im Stadthafen, AIDAdiva und AIDAmar zu Wasser…

Ab sofort buchbar: die neuen Reisen von AIDAbella und AIDAluna nach Werftzeit

Im Rahmen von AIDA Evolution, dem größten Flotten-Modernisierungsprogramm in der Geschichte des…

Kreuzfahrtschiff AIDAdiva eröffnet die erste schwedische Landstromanlage für Kreuzfahrtschiffe am Port of Stockholm

Mit dem Anlauf von AIDAdiva am 25. Juli 2024 in Stockholm geht die Landstromanlage im Port of…

Seite 6 von 389

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.