Künftig kommen Kreuzfahrtgäste von AIDA Cruises noch schneller und bequemer an Bord. Das Unternehmen hat als erste deutsche Kreuzfahrtreederei einen Service für Self-Check-in eingeführt. Den Anfang für den neuen Express-Check-in hat AIDAstella gemacht. In Zukunft wird das Angebot auf weitere Schiffe wie AIDAprima ausgeweitet.
Die moderne Technologie, die man auch vom Flughafen kennt, zieht dank AIDA Cruises jetzt auch in die Kreuzfahrtterminals ein. Zusätzlich zu den bekannten Check-in Schaltern kommen dabei ab sofort sechs mobile Automaten für den Express-Check zum Einsatz. Innerhalb von nur 30 Sekunden lesen AIDA Gäste ihre Ausweisdokumente selbstständig ein und erhalten nach wenigen Klicks ihre Bordkarte. Soll das Foto nicht aus dem Ausweis übernommen werden, kann der Gast direkt am Automaten ein neues Bild für die Bordkarte aufnehmen lassen. Bei Fragen oder für Hilfestellungen stehen jederzeit kompetente Crewmitglieder direkt am Automaten zur Verfügung.
„Wir arbeiten ständig daran unseren Gästen ihre schönste Zeit des Jahres noch angenehmer und bequemer zu gestalten. Deshalb investieren wir viel Innovationskraft und Energie, um neue Technologien für unsere Schiffe zu entwickeln“, sagt Thomas Pfitzer Chief Technical Officer AIDA Cruises.
Voraussetzung für die Nutzung des Express-Check-ins ist lediglich die Registrierung des bevorzugten Zahlungsmittels für die Bordrechnung vor Kreuzfahrtbeginn im Reiseportal MyAIDA.
In 30 Sekunden zur Kabinenkarte: AIDA Cruises bringt Express-Check-in an den Start
European Cruise Academy und Hochschule Wismar unterzeichnen Kooperation
Der Kooperationsvertrag zwischen der European Cruise Academy und der Hochschule Wismar ist…
Künstler an Bord: Feliks Büttner malt live auf AIDAbella
Das schönste Lächeln der Weltmeere ist seine Kreation: Feliks Büttner hat die typische Bugbemalung…
Mit AIDA in den Hafen der Ehe
Ab sofort bringt AIDA Hochzeitspaare in den Hafen der Ehe und arrangiert alles rund um den schönsten…
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing…
Seite 328 von 389