Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web.

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf <link https: www.aida-weblounge.de>www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf <link https: www.aida.de>www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf <link https: brnw.ch>

brnw.ch/1D8HvR5

verfügbar.


AIDA Cruises bereitet Wachstum vor und bündelt Kompetenzen in Rostock

AIDA Cruises bereitet Wachstum vor und bündelt Kompetenzen in Rostock

Ein Jahr bevor das erste von zwei neuen AIDA Clubschiffen in Papenburg auf Kiel gelegt wird,…

Mehr Sport. Mehr Spaß. Mehr AIDA.

Mehr Sport. Mehr Spaß. Mehr AIDA.

Stefan Blöcher neuer Sports Captain

AIDA Koch Günther Kroack zählt zu Deutschlands besten Köchen

AIDA Koch Günther Kroack zählt zu Deutschlands besten Köchen

Günther Kroack, Küchenchef im Restaurant Rossini auf der AIDAblu, ist von der Redaktion des…

Wasser, Wind & Wonne: Überwintern auf AIDA

Wasser, Wind & Wonne: Überwintern auf AIDA

Am 18. April 2005 ist Buchungsstart für die AIDA Reisen im Winterkatalog 2005/2006

Seite 374 von 389

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.