AIDA Evolution: Umfassende Modernisierung für zwei weitere Sphinx-Schiffe ab Ende 2025

AIDA Cruises treibt die Modernisierung seiner Flotte weiter voran: Nach AIDAdiva stehen nun für die nächsten beiden Schiffe der Sphinx-Klasse die Werftzeiten fest.

Im Rahmen von AIDA Evolution, dem größten Flotten-Modernisierungsprogramm in der Geschichte des Unternehmens werden die ersten drei Schiffe der Sphinx-Baureihe bis 2026 umfangreich modernisiert. Den Anfang macht AIDAdiva, die vom 3. Februar bis 22. März 2025 in die Werft Chantier Naval im französischen Marseille gehen wird. Nun stehen auch die Werftzeiten für die beiden nächsten Schiffe fest: AIDAluna wird vom 22. Oktober bis 10. Dezember 2025 ihre Werftzeit absolvieren, AIDAbella folgt vom 21. Januar bis 11. März 2026.

Einzigartiges Gästeerlebnis: komplett neues Innenraumdesign und Services

Die Schwerpunkte der Modernisierung in der siebenwöchigen Werftzeit liegen neben verbesserter Schiffstechnik auf noch mehr Erlebnisvielfalt, Service und Komfort. So werden auch beliebte Konzepte der jüngsten AIDA Generation an Bord gebracht. So erhalten alle Gästekabinen ein neues Erscheinungsbild. Darüber hinaus wird das Suitenangebot vergrößert. Erstmals auf dieser Schiffsklasse werden exklusive Bereiche und Services entstehen. Kulinarisch können sich die Gäste auf eine noch größere Restaurantvielfalt und noch mehr Service freuen. Das Barangebot wird bereichert um weitere beliebte Signature Bars. Das unverkennbare Theatrium wird mit einladenden Sitzgelegenheiten und einem harmonischen Farbkonzept neu ausgestattet. Speziell für Familien mit Kindern werden neue Activity-Bereiche geschaffen.

Maßstäbe im Schiffsdesign

Die Schiffe der Sphinx-Baureihe wurden zwischen 2007 und 2013 in Dienst gestellt. Ihr innovatives und offenes Raumkonzept und Design hat maßgeblich das AIDA Gefühl mitgeprägt. Mit AIDA Evolution erfahren diese Schiffe nun eine umfangreiche Modernisierung. Weitere Details zum Modernisierungsprogramm und die geplanten Neuerungen sind auf aida.de/evolution zu finden.


Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Seetours besetzt im Unternehmen erstmals die Stelle eines Director Corporate Communications

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel, Senior Vice President Marketing & Sales, verlässt auf eigenen Wunsch mit dem…

Für Gold gibt’s AIDA

Für Gold gibt’s AIDA

Go for Gold – mit diesem Ziel sind 450 deutsche Sportler zu den diesjährigen Olympischen Spielen…

Auftaktturnier der ersten AIDA Golf Trophy

Auftaktturnier der ersten AIDA Golf Trophy

Am 23. Juli war offizieller Deutschland-Auftakt der ersten AIDA Golf Trophy auf dem AIDA Golf Course…

Seite 382 von 389

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.